BHP-Hunde_Nbanner

Vor einiger Zeit kamen wir auf das Gepräch, wie lange ich denn schon züchten würde und vor allem stand die Frage im Raum, mit wievielen Hunden ich denn schon die Begleithundeprüfung absolviert hätte.
Ich hatte mir bis dahin nie so Gedanken gemacht und stellt fest, dass es schon elf Hunde bis dieses Jahr waren - ich war so richtig baff.
Auch habe ich mit Freuden festgestellt, dass auch schon einige unserer Dackel die Begleithundeprüfung oder ähnliche Prüfung absolviert haben - so dachte ich, das können auch ruhig andere wissen - denn wir können alle stolz auf diese Leistungen sein.
So habe ich mich entschieden einen extra Seite hierfür anzulegen und die Dackel zu präsentieren

Und los geht es 2001 - natürlich mit meinem ersten Dackel - Cäsar vom Hummelberg - der mich so manches Mal zum verzweifeln brachte und mir sein Züchter den Begleithundekurs ans Herz legte, wie ich es heute auch meinen Welpenkäufern ans Herz lege.
Ich habe in diesem Kurs viel über meinen Dackel und auch mich gelernt - und so konnten wir beide auch nachher die Urkunde für die bestandene Prüfung in Empfang nehmen. Cäsar lebt jetzt mit seinem Sohn in der Schweiz und hat auch dieses Jahr noch mit Frauchen Doris Wisler die Schweizer Hundehalterprüfung erfolgreich absolviert!

 

2001__Casar_vom_Hummelberg__BHP_1_2__und_Schweizer_Hundehalterprufung_mit_Doris_Wisler
2003__Babette_BHP_1_erster_Preis
2003__Ronja_von_der_Drosselschmiede_BHP_1_erster_Preis

Das sind Babette und Ronja - zwei Ladys die ich 2003 zur Prüfung geführt habe

2004__Cheyenne__BHP_1__Preis
2004___Tango_van_de_Wijsterhoeve__BHP_1_erster_Preis
2004__Yasmin_vom_Felsenhugel__BHP__erster_Preis

2004 waren es unsere Cheyenne, Tango und Yasmin. Viel Einsatz, der sich sehr gelohnt hat!

 

2005___Frauke__BHP_1_2__erster_Preis
2005 -Enrico1
2005_-_Frederic_-_BHP_1_u__2

2005 führte Familie Haubold unseren Frederic erfolgreich zur Prüfung - und ich habe unsere Frauke und unseren Enrico erfolgreich zur Prüfung geführt.
Es hat riesig Spass gemacht und ich habe mich unheimlich gefreut, dass endlich mal ein verkaufter Hund auch zur Prüfung geführt wird.

 

2006_HUGO_BHP1__erster_Preis_u___BHP_2_zweiter_Preis
2006___Justus_BHP__G_im_dritten_Preis
2006__Baffy__BHP_1_2__im_zweiten_Preis

2006 führte ich dann nur einen Hund zur Prüfung - unsere Baffy - mit ihr hat es so viel Spass gemacht!
Und auch Freunde aus unserem Zwinger haben sich in Tübingen gefunden: Justus hat mit seinem Frauchen Gina Baur und Hugo mit seiner Familie Thurner den Begleithundekurs erfolgreich abgeschlossen - hier entstand ein Freundschaft zwischen den Hunden und ihren Familien!

 

2007 hatte nur Konstantin das Glück die Begleithundprüfung absolvieren zu dürfen. Auch hier hat das Herrchen Horst Thurner gezeigt, was ein richtiges Team ist!

 

2007___KONSTANTIN_BHP-G_zweiter__Preis
2008__Eshley_vom_Siebendorfermoor_-_BHP_1_2_Preis__BHP2_1_Preis
2008__Nancy_-_BHP_1_erster_Platz
2008__Louis__BHP-G
2008__Othello_-_BHP_1_2_im_ersten_Preis
2008__Paco_der_Star
2008__Bastian_Schweizer_Hundehalterprufung_mit_Herrchen_Beat_Wisler

2008 war nun das bisher ereingnisreichste Jahr für den G’stellmacherhof!
Paco absolvierte mit seinem Frauchen Claudia Wörner die BHP-G, Bastian legte die Schweizer Hundehalterprüfung mit seinem Herrchen Beat Wisler erfolgreich ab,
Othello und sein Frauchen Gudrun Uersfeld brachten ein wahre Glanzleistung an der Begleithundeprüfung. Louis zeigte mit seinem Frauchen Margret Rossnagel was ein richtiger Begleitdackel ist und ich durfte mit unserer Nancy und unserer kleinen Eshley, die zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal acht Monate alt war die Begleithundeprüfung ablegen!

 

Im Jahr 2009 habe ich selbst keinen Hund zur Prüfung geführt, mir fehlte mit unseren drei Würfen einfach die Zeit!
Aber mit großer Freude können wir berichten, dass Rubina, die Schwester von unserem Romeo die BHP 1 und 2 mit hervorragendem Ergebnis bestanden hat! Ihr Frauchen Lilly Ahner und Rubina haben die Richter ganz begeistert! Wir sind sehr sehr stolz auf die Beiden!!

 

Rubina_15_Monate_-_BHP_1_2

2010 - in diesem Jahr haben drei Rüden aus unserer Zucht die Begleithundeprüfung bestanden - unser Vincent hat dabei den Tagessieger gestellt - das ist natürlich ganz toll. Doch auch Timmy ließ sich nicht lumpen und hat die BHP-G im ersten Preis bestanden und Travis die BHP 1 im zweiten Preis.
Und hier die Bilder von Travis (rechts) und Timothy (links)
leider haben die Besitzer von Vincent noch immer kein Bild geschickt.

 

Timothy2
Travis1

2011 waren unsere Welpenbesitzer wieder sehr fleißig - Xanthos, Yonas, Valentino und Yonathan haben die Begleithundeprüfung bestanden!!

 

Xandro_Ende_Juli_2011
Yonas_als_Baby_-_heute_ist_er_ein_hubscher_Mann
Yonathan im Sommer 2010 - BHP 1 im Herbst 2011

2012 war unser Carlos der Einzige, der sich richtig toll angestrengt hat - mit seinem Frauchen Karin Schmidt hat er in Regensburg die BHP 1+3 im ersten Preis absolviert und zudem hat er bei einem anderen Verein zusätzlich die Begleithundeprüfung im erschwerten Rahmen bestanden - 2013 macht er mit seinem Frauchen einen Leistungskurs und eine tolle Spielstunde - leider auch bei dem anderen Verein, da ja leider der DTK diesbezüglich sehr wenig anbietet. Aber - Hauptsache Frauchen und Carlos haben Spass miteinander - und wir sind sehr stolz auf die Beiden!

Carlos
Carlos 1
Banner_Hundewelt